Was die Vierschanzen-Tournee mit Innovation zu tun hat

Was die Vierschanzen-Tournee mit Innovation zu tun hat

Jährlich am 29. Dezember startet die Vierschanzentournee. Der dabei genutzte Sprungstil ist ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich Innovationen aufgefasst und angenommen werden. Weil sie, wie damals beim V-Stil, in den Augen der Offiziellen nicht „schön“ sind. Oder man sich umstellen muss.

Es braucht daher immer Menschen mit einer großen Portion Beharrlichkeit. Menschen, die bereit sind, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen. Und die einen langen Atem haben. Wenn es mitunter Jahre dauert, bis sich eine Innovation durchsetzt. Und Menschen, die sich dann nicht auf dem Erfolg ausruhen. Sondern bereit sind, sich immer weiter zu entwickeln. Wenn zb die nächste Veränderung über den Schanzentisch kommt, wie aktuell der H-Stil.

Für alle, die mit Ideen und Innovationen zu tun haben, empfehle ich deshalb die Geschichte der Skisprungtechnik. Da kann man jede Menge für sich mitnehmen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skisprungtechnik

Über den Autor

Stephan administrator